11.11.2024
Sperre für Emre Can Zwei Spiele Pause für BVB Kapitän

Emre Can für zwei Spiele gesperrt

Borussia Dortmund muss in den kommenden zwei Bundesligaspielen auf seinen Kapitän Emre Can verzichten. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, hat das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) die Rote Karte, die Can im Spiel gegen Mainz 05 erhalten hatte, mit einer Sperre von zwei Spielen geahndet. Diese Sperre betrifft die Heimspiele gegen den SC Freiburg am 23. November und gegen den FC Bayern München am 30. November. Das Urteil ist rechtskräftig.

Der 30-jährige Can wurde in der 27. Minute des Spiels gegen Mainz, das Dortmund mit 1:3 verlor, von Schiedsrichter Florian Badstübner nach einem Foul an Jae Sung Lee des Feldes verwiesen. Wie die Zeit berichtet, war der Platzverweis die Folge eines rüden Fouls.

Der Ausfall von Can kommt für den BVB zu einem ungünstigen Zeitpunkt. Der Verein steckt derzeit in einer Krise und muss nun in zwei wichtigen Spielen auf seinen Kapitän verzichten. Besonders das Spiel gegen den Rekordmeister FC Bayern München wird ohne Can eine große Herausforderung.

Die Sperre wird dem BVB im Kampf um die Tabellenplätze sicherlich fehlen. Wie sich der Ausfall des Kapitäns auf die Mannschaft auswirken wird, bleibt abzuwarten.

Quellen:

Weitere
Artikel