Am Donnerstagabend kam es auf der Landstraße L585 zwischen Telgte und Münster-Wolbeck zu einem schweren Verkehrsunfall mit Todesfolge. Ein 20-jähriger Autofahrer aus Telgte verlor in einer leichten Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und geriet in den Gegenverkehr. Dort kollidierte er frontal mit dem Auto eines 63-jährigen Münsteraners. Trotz sofortiger Reanimationsversuche durch Ersthelfer, darunter auch zwei Feuerwehrleute (Radio WAF), erlag der 20-Jährige noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Der 63-Jährige wurde mit lebensbedrohlichen Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Polizei Warendorf hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Münster rekonstruiert den Unfallhergang. Die L585 musste für mehrere Stunden voll gesperrt werden. Den Westfälischen Nachrichten zufolge beläuft sich der Sachschaden auf etwa 11.000 Euro. Die Zeit berichtet, dass der 63-Jährige in Richtung L793 unterwegs war.
Der tragische Unfall verdeutlicht die Gefahren im Straßenverkehr. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, besonders auf kurvigen Landstraßen, stets vorsichtig und aufmerksam zu fahren.