October 4, 2024
Unfallflucht in Brandenburg: 91-jährige Radfahrerin schwer verletzt

Ein unbekannter Autofahrer hat eine 91-jährige Radfahrerin in Brandenburg angefahren und ist ohne anzuhalten weitergefahren. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Frau mit ihrem E-Bike an einer Verkehrsinsel die Straße überqueren. Dabei sei sie von einem unbekannten Fahrzeug, das in Richtung Schwedt unterwegs gewesen sei, erfasst worden. Dies berichtet die Deutsche Presse-Agentur (dpa).

Der Fahrer habe nach der Kollision am Donnerstag nicht gestoppt, sondern seinen Weg einfach fortgesetzt. Die Frau sei schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht worden. Gegen den Unbekannten werde wegen des Verdachts der Unfallflucht ermittelt.

Dieser Vorfall wirft erneut ein Licht auf das ernste Problem der Unfallflucht in Deutschland. Immer wieder kommt es vor, dass Fahrer nach einem Unfall Fahrerflucht begehen, anstatt sich um die Folgen ihres Handelns zu kümmern und Hilfe zu leisten. Die Gründe hierfür sind vielfältig und reichen von Panik und Angst vor den Konsequenzen bis hin zu Gleichgültigkeit gegenüber den Opfern.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, sich ihrer Verantwortung bewusst zu sein und nach einem Unfall immer am Unfallort zu bleiben. Nur so kann gewährleistet werden, dass Verletzten geholfen wird und die Schuldfrage geklärt werden kann. Wer Fahrerflucht begeht, muss mit schweren strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Quelle: dpa

Source URL for above info: https://www.zeit.de/news/2024-10/04/unbekannter-faehrt-91-jaehrige-an-verdacht-auf-unfallflucht

Weitere
Artikel