28.10.2024
Verfolgungsjagd auf der A8 endet mit Unfall und Festnahme

A8: Verfolgungsjagd mit gestohlenem Auto - Fahrer in U-Haft

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A8 zu einer Verfolgungsjagd, die mit einem Unfall und der Festnahme eines Tatverdächtigen endete. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, soll ein Mann in einem gestohlenen Fahrzeug vor einer Polizeikontrolle am Stuttgarter Kreuz geflüchtet sein.

Die Polizei nahm die Verfolgung auf, der Flüchtige raste jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Karlsruhe davon. In der Nähe der Anschlussstelle Pforzheim-Süd verlor der Fahrer die Kontrolle über das Auto und kollidierte mit einer Betonleitwand. Der Wagen, ein fabrikneues Modell, wurde bei dem Aufprall komplett zerstört. Sowohl der Fahrer als auch sein Beifahrer flüchteten zunächst zu Fuß vom Unfallort.

Im Zuge einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte die Polizei einen 22-jährigen Mann festnehmen, bei dem es sich mutmaßlich um den Fahrer des gestohlenen Wagens handelt. Er wird verdächtigt, das Auto gemeinsam mit seinem Begleiter am Samstag im Raum Konstanz entwendet zu haben.

Gegen den 22-Jährigen wurde Haftbefehl erlassen. Er sitzt derzeit in Untersuchungshaft und hat sich bislang nicht zu den Vorwürfen geäußert. Die Ermittlungen in dem Fall dauern an.

Quelle: dpa Baden-Württemberg

Weitere
Artikel