25.10.2024
Zverev scheitert im Wien-Viertelfinale an Musetti

Alexander Zverev verpasst Halbfinale in Wien

Alexander Zverev muss seinen Traum vom zweiten Turniersieg in diesem Jahr vorerst begraben. Wie die Zeit berichtet, verlor der Tennis-Olympiasieger von 2021 im Viertelfinale des ATP-Turniers in Wien gegen den Italiener Lorenzo Musetti mit 6:2, 6:7 (5:7), 4:6.

Der 27-jährige Hamburger startete souverän in die Partie und sicherte sich den ersten Satz deutlich. Im weiteren Verlauf konnte er dieses Niveau jedoch nicht halten. Nach einem hart umkämpften zweiten Satz, den er im Tie-Break verlor, geriet Zverev im Entscheidungssatz schnell mit 0:3 in Rückstand. Zwar kämpfte er sich noch einmal heran, am Ende reichte es aber nicht zum Sieg.

Für Zverev ist es eine weitere Enttäuschung nach der langen Verletzungspause, die er aufgrund einer Lungenentzündung einlegen musste. In diesem Jahr konnte er lediglich das Sandplatz-Turnier in Rom für sich entscheiden.

Musetti trifft im Halbfinale nun auf den an Nummer sieben gesetzten Briten Jack Draper, der sich in drei Sätzen gegen den Tschechen Tomas Machac durchsetzen konnte.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-10/25/zverev-verpasst-halbfinale-von-wien
  • dpa
Weitere
Artikel