Eine 33-jährige Autofahrerin wurde in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2024 bei einem Unfall in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) schwer verletzt. Ihr Fahrzeug kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte etwa fünf Meter tief eine Böschung hinunter. Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) berichtete zuerst über den Vorfall. Auch die ZEIT (https://www.zeit.de/news/2024-12/08/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt) bestätigte die Meldung und ergänzte, dass die Fahrerin schwere Verletzungen erlitt und zeitweise das Bewusstsein verlor.
Laut der Westdeutschen Zeitung (https://www.wz.de/nrw/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt_aid-121889513) löste das im Auto verbaute eCall-System automatisch einen Notruf aus, was den Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst ein schnelles Eingreifen ermöglichte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie auch der Stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/unfaelle--frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt-35292826.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) berichtet, hat die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
ANTENNE NRW (https://www.antenne.nrw/news/nrw-news/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt) meldete den Unfall ebenfalls und bestätigte die Informationen der anderen Medien. Derzeit gibt es keine weiteren Erkenntnisse zum Hergang des Unfalls. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.