8.12.2024
Autofahrerin nach Böschungssturz in Burscheid schwer verletzt

Schwerer Autounfall in Burscheid mit Verletzter

Eine 33-jährige Autofahrerin wurde in der Nacht vom 7. auf den 8. Dezember 2024 bei einem Unfall in Burscheid (Rheinisch-Bergischer Kreis) schwer verletzt. Ihr Fahrzeug kam aus bisher unbekannter Ursache von der Straße ab und stürzte etwa fünf Meter tief eine Böschung hinunter. Die dpa (Deutsche Presse-Agentur) berichtete zuerst über den Vorfall. Auch die ZEIT (https://www.zeit.de/news/2024-12/08/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt) bestätigte die Meldung und ergänzte, dass die Fahrerin schwere Verletzungen erlitt und zeitweise das Bewusstsein verlor.

Laut der Westdeutschen Zeitung (https://www.wz.de/nrw/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt_aid-121889513) löste das im Auto verbaute eCall-System automatisch einen Notruf aus, was den Rettungskräften von Feuerwehr und Rettungsdienst ein schnelles Eingreifen ermöglichte. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Wie auch der Stern (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/nordrhein-westfalen/unfaelle--frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt-35292826.html?utm_campaign=alle&utm_medium=rss-feed&utm_source=standard) berichtet, hat die Polizei die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

ANTENNE NRW (https://www.antenne.nrw/news/nrw-news/frau-wird-bei-unfall-in-burscheid-schwer-verletzt) meldete den Unfall ebenfalls und bestätigte die Informationen der anderen Medien. Derzeit gibt es keine weiteren Erkenntnisse zum Hergang des Unfalls. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Quellen:

Weitere
Artikel