29.11.2024
Busunfall bei Hilchenbach sorgt für Verkehrsbehinderungen

Linienbus verunglückt bei Hilchenbach - mehrere Leichtverletzte

Im Siegerland kam es am Morgen des 29. November 2024 zu einem Busunfall. Ein Linienbus geriet auf der Bundesstraße 62 bei Hilchenbach von der Fahrbahn ab und landete in einem Graben. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurden mehrere Fahrgäste leicht verletzt. ZEIT ONLINE meldet, dass neun Personen mit Rettungswagen in nahegelegene Krankenhäuser transportiert wurden. Ersten Erkenntnissen der Rettungskräfte zufolge erlitten alle Insassen glücklicherweise nur leichte Verletzungen.

Insgesamt befanden sich 16 Fahrgäste in dem Bus, als dieser in einer langgezogenen Linkskurve von der B62 abkam. Die Ursache des Unfalls ist laut einem Polizeisprecher noch unklar. Die „Siegener Zeitung“ berichtete als erstes Medium über den Vorfall.

Die Bundesstraße 62 zwischen dem Siegerland und dem Wittgensteiner Land musste nach dem Unfall komplett gesperrt werden. Da die zweite wichtige Verbindungsstraße zwischen den beiden Regionen wegen Bauarbeiten ebenfalls gesperrt ist, führte der Unfall zu erheblichen Verkehrsbehinderungen, insbesondere während des Berufsverkehrs.

Quellen:

Weitere
Artikel