24.10.2024
DemmeFehltHerthaWeiterhin

Hertha BSC muss weiterhin auf Diego Demme verzichten

Der Mittelfeldspieler Diego Demme steht Hertha BSC weiterhin nicht zur Verfügung. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, hat der 32-Jährige auch in dieser Woche nicht am Mannschaftstraining teilnehmen können. Demme soll weiterhin mit Schwindelgefühlen zu kämpfen haben. Bereits in den vergangenen Spielen gegen Schalke 04 und Eintracht Braunschweig musste der ehemalige Nationalspieler aufgrund der Beschwerden passen.

Demme war im Sommer vom italienischen Erstligisten SSC Neapel nach Berlin gewechselt und hatte sich auf Anhieb einen Stammplatz im defensiven Mittelfeld der "Alten Dame" erkämpft. In den ersten sieben Saisonspielen stand der gebürtige Herforder jeweils in der Startelf. Nach dem 0:2 gegen Fortuna Düsseldorf traten erstmals Schwindelgefühle bei Demme auf. In den folgenden Partien gegen den SV Elversberg und den 1. FC Nürnberg stand er jedoch wieder auf dem Platz.

In der Länderspielpause hatte sich Demme weiteren Untersuchungen unterzogen. Die Ärzte gaben anschließend eigentlich grünes Licht für eine Rückkehr in die Vollbelastung. Doch die Beschwerden scheinen hartnäckiger zu sein als zunächst angenommen. Ob Demme am kommenden Samstag im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC wieder zur Verfügung stehen wird, ist derzeit noch offen. "Er hat es probiert, aber sich noch nicht so gefühlt, wie man sich fühlen müsste, um wieder 90 Minuten spielen zu können. Deshalb gehen wir da kein Risiko ein", sagte Hertha-Trainer Cristian Fiél.

Der Ausfall von Demme wiegt für Hertha schwer. Der erfahrene Mittelfeldspieler ist ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft und wird auch als Führungsspieler geschätzt. "Diego ist ein super Typ und ein toller Fußballer. Wir hoffen, dass er bald wieder fit ist", sagte Fiél. Bis dahin müssen die Berliner im Mittelfeld umdisponieren. Gegen Braunschweig übernahm Pascal Klemens die Position von Demme, der 24-Jährige zeigte dabei eine solide Leistung. Auch der 17-jährige Boris Lum stünde als Alternative bereit.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/24/mittelfeld-chef-demme-fehlt-hertha-weiterhin

Weitere Quellen:

Weitere
Artikel