26.11.2024
Drogenfund Auf Rainer Spielplatz Führt Zu Festnahmen Nach Einjähriger Ermittlung

Drogenfund auf Rainer Spielplatz führt zu drei Festnahmen

Über ein Jahr nach dem Fund eines mit Drogen gefüllten Koffers auf einem Spielplatz in Rain (Landkreis Donau-Ries) im März 2023 hat die Polizei drei Männer festgenommen. Wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten, wurden am vergangenen Mittwoch neun Objekte in und um Rain durchsucht. Dabei wurden zwei 19-Jährige und ein 23-Jähriger in Untersuchungshaft genommen. Die ZEIT ONLINE berichtet darüber (https://www.zeit.de/news/2024-11/26/drei-festnahmen-nach-fund-von-drogen-koffer-auf-spielplatz).

Bei den Durchsuchungen beschlagnahmten die Beamten neben Bargeld auch eine größere Menge verschiedener Drogen, darunter Amphetamin, Marihuana, Haschisch, Kokain und Ecstasy. Zur genauen Menge machten die Ermittler keine Angaben. Der stern berichtet ebenfalls über den Fall und erwähnt den Fund des Koffers durch Kinder im März des Vorjahres (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/bayern/kriminalitaet--drei-festnahmen-nach-fund-von-drogen-koffer-auf-spielplatz-35260926.html).

Den drei Festgenommenen wird Drogenhandel in nicht geringer Menge vorgeworfen. Auslöser der Ermittlungen, die zu den Festnahmen führten, war der Fund des Drogenkoffers durch Kinder auf dem Spielplatz im März 2023. Auch idowa.de berichtet über die Festnahmen und den Drogenfund (https://www.idowa.de/bayern/drei-festnahmen-nach-fund-von-drogen-koffer-auf-spielplatz-4013190.html). N-tv meldet ebenfalls die drei Festnahmen und den Fund verschiedener Drogenarten (https://www.n-tv.de/regionales/hamburg-und-schleswig-holstein/Task-Force-soll-Geldwaesche-in-Schleswig-Holstein-bekaempfen-article25388806.html).

Weitere
Artikel