October 5, 2024
Düsseldorfer EG verpflichtet Paul Postma zur Stärkung der Defensive

Die Düsseldorfer EG verstärkt ihre Defensive mit der Verpflichtung des erfahrenen kanadischen Verteidigers Paul Postma. Wie der Club aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, hat der 35-Jährige einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben. Zuletzt spielte Postma für Klagenfurt in der österreichischen Liga. Dies berichtet die Zeit.

Der Neuzugang bringt eine beachtliche Menge an Erfahrung aus der nordamerikanischen Profiliga NHL mit, wo er insgesamt 205 Spiele für die Atlanta Trashers, die Winnipeg Jets und die Boston Bruins absolvierte. In Düsseldorf wird er die Rückennummer 4 tragen und soll bereits am kommenden Freitag beim Auswärtsspiel bei Red Bull München zum Einsatz kommen.

„Paul Postma ist ein erfahrener Verteidiger, der über eine gute Statur und einen gefährlichen Schuss verfügt", so DEG-Sportdirektor Niki Mondt. "Er ist trotz seiner Größe sehr mobil und ein guter Schlittschuhläufer. Zudem verfügt er über eine gute Übersicht im Spielaufbau. Ich bin davon überzeugt, dass er uns mit seinen Qualitäten weiterhelfen wird.“

Die Verpflichtung von Postma ist eine Reaktion auf den schwachen Saisonstart der DEG sowie den längeren Ausfall von zwei Verteidigern. In den bisherigen sechs Spielen kassierte Düsseldorf 26 Gegentore. Mit der Verpflichtung von Postma erhofft man sich in Düsseldorf mehr Stabilität in der Defensive.

Quellen:

Weitere
Artikel