20.10.2024
FC Bayern glänzt gegen Stuttgart mit Kanes Hattrick und starkem Kollektiv

FC Bayern Einzelkritik: Zwischen Torinstinkt und Formsuche

Ein Abend des Fußballspektakels in der Allianz Arena: Der FC Bayern München bezwingt den VfB Stuttgart mit einem klaren 4:0. Während Harry Kane mit einem lupenreinen Hattrick glänzte, boten andere Akteure Licht und Schatten.

Kane: Torjägerqualitäten blitzen auf

Drei Tore in 23 Minuten - Harry Kane unterstrich eindrucksvoll seine Ausnahmestellung im Sturm der Bayern. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, zeigte der englische Kapitän vor allem beim zweiten Treffer seine Klasse. Nach einer Hereingabe von Coman musste er den Ball nur noch über die Linie drücken.

Es war ein Abend der Wiedergutmachung für den 30-Jährigen, der zuletzt einige Kritik hatte einstecken müssen. Mit seinen drei Treffern schob er sich in der Torjägerliste wieder nach oben und bewies, dass er auch in der Bundesliga ein absoluter Topstürmer ist.

Müller: Der "fitte Onkel" als Ideengeber

Thomas Müller startete erneut auf der Ersatzbank, konnte nach seiner Einwechslung aber nahtlos an seine starken Leistungen der Vorwochen anknüpfen. Der "Raumdeuter" war an zahlreichen gefährlichen Aktionen beteiligt und bereitete Kanes drittes Tor mustergültig vor.

Die tz.de schreibt über Müller: „Wie es bisher aussieht, ist der Onkel noch besser in shape als gedacht“. Mit seiner Spielintelligenz und Laufbereitschaft war er ein belebendes Element im Offensivspiel der Bayern.

Defensive ohne Probleme

Die Defensive der Bayern hatte gegen harmlose Stuttgarter wenig Mühe. Upamecano und Kim harmonierten in der Innenverteidigung, auch Stanisic und Guerreiro zeigten solide Leistungen.

Lediglich ein Schuss der Stuttgarter fand den Weg in Richtung Neuer, der einen ruhigen Abend verlebte. Die Defensive der Bayern präsentierte sich somit deutlich stabiler als noch in den Wochen zuvor.

Licht und Schatten im Mittelfeld

Im Mittelfeld zeigte sich ein gemischtes Bild. Joshua Kimmich war zwar bemüht, wirkte aber nicht so spritzig wie gewohnt. Auch Leon Goretzka konnte nicht an seine Bestform anknüpfen.

Besser machte es der junge Aleksandar Pavlovic, der ein unaufgeregtes, aber solides Spiel zeigte. Der Youngster empfahl sich für weitere Einsätze.

Fazit: Ein verdienter Sieg mit Verbesserungspotenzial

Der FC Bayern feierte einen auch in dieser Höhe verdienten Sieg gegen den VfB Stuttgart. Vor allem die Offensivabteilung wusste zu überzeugen, während im Mittelfeld noch Luft nach oben ist.

Mit diesem Erfolgserlebnis im Rücken können die Bayern selbstbewusst in die kommenden Aufgaben gehen.

Quellen:

  • https://www.sueddeutsche.de/sport/fc-bayern-stuttgart-einzelkritik-kane-palhinha-lux.T3Tdm55Wq95jkiBaecYXM5?reduced=true
  • https://www.tz.de/sport/fc-bayern/dfb-pokal-einzelkritik-noten-fc-bayern-muenchen-gewinnt-gegen-ssv-ulm-thomas-mueller-note-93247214.html
Weitere
Artikel