In der Nacht zum 7. Oktober 2024 ist in Neuharlingersiel eine Imbissbude komplett niedergebrannt. Wie die Polizei mitteilte, entstand ein Schaden von rund 150.000 Euro. Die Ursache des Feuers ist noch ungeklärt. Die mit Holz verkleidete Imbissbude fing aus bisher unbekannten Gründen Feuer. Die Feuerwehr war mit über 50 Einsatzkräften vor Ort und konnte den Brand löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung wurden die angrenzenden Hotels gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
„In der Nacht ist eine Imbissbude in Neuharlingersiel abgebrannt und ein Schaden von rund 150 000 Euro entstanden. Wie die Polizei mitteilte, fing das mit Holz verkleidete Geschäft aus noch ungeklärter Ursache Feuer. Aufgrund starker Rauchentwicklung wurden die angrenzenden Hotels gebeten, ihre Fenster geschlossen zu halten. Über 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr waren im Einsatz und löschten den Brand.“, berichtet die Zeit.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise zum Brandgeschehen geben können, sich bei der Polizeistation in Wittmund unter der Telefonnummer 04462/9110 zu melden.
Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/07/imbissbude-in-neuharlingersiel-brennt-komplett-nieder