19.10.2024
Filmfestival: Neues Programm des Festival des deutschen Films vorgestellt

Filmfestival: Festival des deutschen Films präsentiert Programm

Die Organisatoren des Festivals des deutschen Films in Ludwigshafen präsentieren am Mittwoch (15 Uhr) das Programm der 20. Ausgabe, die am 21. August startet. Programmdirektorin Daniela Kötz und Intendant Michael Kötz stellen unter anderem Preisträger und Gäste der 19 Tage auf der Parkinsel im Rhein vor. Bereits bekannt ist, dass die Tragikomödie "Familie is nich" von Nana Neul das Festival eröffnen wird. Die Filmschau läuft vom 21. August bis zum 8. September.

Im vergangenen Jahr kamen den Veranstaltern zufolge rund 108.000 Kinofans. Die Veranstaltung in der Nachbarstadt von Mannheim gilt auch als wichtiger Branchentreff.

Ludwigshafen gilt als besucherstärkstes deutsches Filmfestival nach der Berlinale. Das Festival des deutschen Films hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Termin im Kalender der Filmbranche entwickelt. Neben der Präsentation neuer Filme bietet das Festival auch Raum für Branchentreffs und Netzwerkevents.

Das Festivalprogramm umfasst eine Vielzahl von Filmen, darunter deutsche Produktionen, internationale Gastbeiträge und Kinderfilme. Die Filme werden in zwei Zeltkinos á 1.200 Plätze und dem Freiluftkino mit ebenfalls 1.200 Plätzen präsentiert.

Die Einreichfrist für Filme war der 13. Mai 2024. Die Organisatoren haben sich für eine Vielzahl von Filmen entschieden, die in den letzten Jahren produziert wurden. Die Filme werden in verschiedenen Kategorien präsentiert, darunter Spielfilme, Dokumentarfilme und Kurzfilme.

Neben der Präsentation der Filme bietet das Festival auch Raum für Diskussionen und Workshops. Die Organisatoren haben sich für eine Vielzahl von Gästen entschieden, die über ihre Erfahrungen und Erkenntnisse im Filmgeschäft berichten werden.

Das Festival des deutschen Films hat sich in den letzten Jahren zu einem wichtigen Termin im Kalender der Filmbranche entwickelt. Es bietet Raum für die Präsentation neuer Filme, Branchentreffs und Netzwerkevents. Die Organisatoren haben sich für eine Vielzahl von Filmen und Gästen entschieden, die in den letzten Jahren produziert wurden.

Das Festival findet vom 21. August bis zum 8. September statt. Die Tickets können online oder an den Kassen des Festivals erworben werden.

Weitere Informationen zum Festival des deutschen Films finden Sie auf der offiziellen Website des Festivals.

- die Redaktion -

Weitere
Artikel