16.12.2024
Frontalzusammenstoß bei Fulda Auto und Traktor kollidiert

Schwerer Unfall bei Fulda: Auto und Traktor kollidieren

Am Montagvormittag kam es auf der Niesiger Straße zwischen Niesig und Lehnerz in der Nähe von Fulda zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto und ein Traktor kollidierten frontal. Die 26-jährige Autofahrerin wurde dabei in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und erlitt schwere Verletzungen. Die Feuerwehr musste sie befreien, bevor sie ins Krankenhaus transportiert werden konnte. Der 29 Jahre alte Traktorfahrer kam mit leichteren Verletzungen davon und wurde ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 65.000 Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen musste die Landstraße komplett gesperrt werden.

Die genaue Unfallursache ist derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die "Zeit" berichtet, dass die 26-Jährige vermutlich auf die Gegenfahrbahn geraten sein soll, bevor es zur Kollision kam.

Nach Informationen der Osthessen-Zeitung ereignete sich der Unfall gegen 11:15 Uhr. Die Frau fuhr mit ihrem Audi A4 Avant auf der L 3139 von Lehnerz in Richtung Niesig. Auch die Borkener Zeitung berichtete über den Unfall und beziffert den Sachschaden ebenfalls auf 65.000 Euro.

Weitere Meldungen über Unfälle, wie beispielsweise ein Unfall mit zwei verletzten Kindern und zwei Frauen im Landkreis Dachau (stern.de) oder ein tödlicher Unfall auf einer Autobahnbaustelle in Hessen (N-tv), stehen in keinem Zusammenhang mit dem Unfall bei Fulda. Die OP Marburg berichtet ebenfalls über diverse Unfälle und Ereignisse in der Region, unter anderem über einen Einbruch in Marburg.

Quellen:

Weitere
Artikel