Wenn Frank Schätzing schreibt, dann ist Spannung garantiert. Nach dem internationalen Erfolg seines Öko-Thrillers „Der Schwarm“ im Jahr 2004, der sich millionenfach verkaufte und in zahlreiche Sprachen übersetzt wurde, erscheint nun sein neuer Roman „Helden“. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, sucht Schätzing diesmal im mittelalterlichen Köln nach seinen Protagonisten.
Dass der neue Roman des Autors zum Bestseller wird, scheint schon jetzt sicher. Wie die Süddeutsche Zeitung berichtet, ist Frank Schätzing ein Erfolgsgarant für den Buchhandel. Sein größter Erfolg, „Der Schwarm“, wurde 2023 sogar vom ZDF verfilmt, wenn auch mit eher durchwachsenem Ergebnis.
Die Handlung von „Helden“ spielt im mittelalterlichen Köln. Warum die Süddeutsche Zeitung von einer „Hölle des mittelalterlichen Köln“ spricht, bleibt abzuwarten. Eventuell spielt der Roman während einer der großen Pestepidemien, die im Mittelalter wüteten, oder aber zur Zeit der Hexenverfolgung.
Genaueres über den Inhalt des Romans ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass Frank Schätzing mit „Helden“ wieder zahlreiche Leser in seinen Bann ziehen wird.
Quellen:
https://www.sueddeutsche.de/kultur/frank-schaetzing-der-schwarm-kritik-buchempfehlung-bestseller-helden-lux.GcwXxfY4REwFRVu7s3MNW3