October 3, 2024
Zeugenaufruf nach gefährlicher Auseinandersetzung auf der A6

Auseinandersetzung auf der A6: Polizei sucht Zeugen nach gefährlicher Schlägerei

Am Mittwochabend kam es auf der Autobahn 6 bei Ramstein zu einem gefährlichen Vorfall, bei dem sich mehrere Männer eine handfeste Auseinandersetzung lieferten. Die Autobahnpolizei Kaiserslautern sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können.

Lieferwagenfahrer bedrängt Autofahrer

Wie die Polizei mitteilte, soll der Fahrer eines Lieferwagens zunächst andere Verkehrsteilnehmer daran gehindert haben, ihn zu überholen. Als ein Pkw-Fahrer dennoch zum Überholen ansetzte, habe der Lieferwagenfahrer ihn beinahe in die Mittelschutzplanke gedrängt und anschließend mehrfach ausgebremst.

Schlägerei auf der Fahrbahn

Der bedrängte Autofahrer bremste daraufhin den Lieferwagenfahrer aus, um ihn zur Rede zu stellen. Als beide Fahrzeuge auf dem rechten Fahrstreifen zum Stehen kamen, stiegen aus dem Lieferwagen drei Personen aus. Es kam zu einem Handgemenge zwischen den Beteiligten – mitten auf der Fahrbahn.

Fahrerflucht und Fahndung

Im Anschluss an die Schlägerei flüchtete der Lieferwagenfahrer mit seinen Insassen. Die Polizei konnte ihn und die weiteren Beteiligten jedoch später ermitteln. Glücklicherweise wurde bei dem Vorfall niemand schwer verletzt. Die Polizei betont jedoch, dass das Verhalten aller Beteiligten ein extrem hohes Gefahrenpotenzial aufwies.

Polizei bittet um Hinweise

Die Autobahnpolizei Kaiserslautern bittet nun Zeugen, die Angaben zu dem Vorfall machen können, sich zu melden. Insbesondere Personen, die die Situation vor der Schlägerei beobachtet haben, könnten wichtige Hinweise liefern.

„Glücklicherweise wurde niemand schwerer verletzt, obgleich das Verhalten aller Beteiligten ein extrem hohes Potenzial dazu gehabt hätte“, so die Polizei. Wie die „Zeit“ berichtet, hätten der Lieferwagenfahrer und die Insassen später ermittelt werden können.

Quellen:

Weitere
Artikel