14.11.2024
Höler trifft früh: Freiburg siegt im Testspiel gegen Karlsruhe
```html

Der SC Freiburg siegt im Testspiel gegen den KSC

Der SC Freiburg hat ein Testspiel gegen den Karlsruher SC mit 1:0 gewonnen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, erzielte Lucas Höler bereits in der 9. Minute den einzigen Treffer der Partie. (Quelle: ZEIT ONLINE) Das Spiel fand während der Länderspielpause statt und bot SC-Trainer Julian Schuster die Gelegenheit, Spielern der zweiten Reihe Einsatzzeit zu geben.

Trotz der Abwesenheit von elf Nationalspielern und Patrick Osterhage, der nach einer Zahnoperation fehlte, standen einige Stammkräfte auf dem Platz. Darunter Kapitän Christian Günter, Matthias Ginter und Vincenzo Grifo. Auch KSC-Trainer Christian Eichner setzte auf eine Mischung aus Reservisten und Stammspielern. (Quelle: Badische Zeitung) Zu den zentralen Akteuren des KSC gehörten Marvin Wanitzek, Marcel Franke und David Herold.

Das Testspiel bot beiden Mannschaften die Möglichkeit, sich während der Länderspielpause im Spielrhythmus zu halten. Der SC Freiburg, aktuell Tabellenfünfter der Bundesliga, bereitet sich auf das kommende Spiel gegen Borussia Dortmund vor. (Quelle: baden24.de) Der Karlsruher SC, der in der 2. Bundesliga auf einem guten vierten Platz steht, trifft nach der Pause auf Greuther Fürth. (Quelle: stern.de)

Das Spiel fand ohne Zuschauer im Hochschulsport-Stadion des KIT statt, wurde aber auf dem YouTube-Kanal des KSC übertragen. (Quelle: Hitradio Ohr) Für beide Vereine war es ein wichtiges Vorbereitungsspiel, um Form und Zusammenspiel zu testen, bevor es mit dem Ligabetrieb weitergeht.

Der knappe Sieg des SC Freiburg unterstreicht die aktuell gute Form der Breisgauer. Während der KSC trotz der Niederlage wichtige Erkenntnisse für die kommenden Aufgaben sammeln konnte. Der Treffer von Höler in der Anfangsphase entschied letztlich die Partie. (Quelle: n-tv.de)

Zusätzliche Informationen zum Spielverlauf und den Aufstellungen finden sich bei Kicker und Kicker (Archiv).

```
Weitere
Artikel