8.12.2024
Jessen Unfall mit Alkoholisierten Fahrerfluchtverdacht

Autounfall bei Jessen: Zwei Verletzte nach Kollision mit Bäumen

Auf der B187 in der Nähe von Jessen kam es am Morgen des 8. Dezember zu einem Verkehrsunfall. Ein Auto mit zwei Insassen kam von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Die beiden Männer im Alter von 28 und 35 Jahren wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei besteht keine Lebensgefahr. Die "Zeit" berichtete ebenfalls über den Unfall (https://www.zeit.de/news/2024-12/08/auto-kracht-gegen-mehrere-baeume-bei-jessen-zwei-verletzte).

Das Fahrzeug war auf der Strecke von Wittenberg Richtung Osten unterwegs, als es kurz vor Jessen aus noch ungeklärter Ursache von der Straße abkam. Nach der Kollision mit mehreren Bäumen kam das Auto schließlich zum Stehen. Die beiden verletzten Männer konnten das Wrack selbstständig verlassen, bevor die Polizei eintraf. Wie die dpa meldet, konnten sich die beiden Männer nicht einigen, wer von ihnen zum Unfallzeitpunkt am Steuer saß.

Alkoholtests bei beiden Männern fielen positiv aus. Die Polizei schließt außerdem Drogenkonsum nicht aus und entnahm beiden Insassen Blutproben. Einem der Männer wurde der Führerschein abgenommen, der andere war bereits ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs. Der Sachschaden wird auf etwa 15.000 Euro geschätzt.

Weitere Verkehrsunfälle am 8. Dezember

Neben dem Unfall bei Jessen ereigneten sich am selben Tag weitere Verkehrsunfälle. Der "Stern" berichtet von einem Auffahrunfall in der Wesermarsch mit 13 Betroffenen (https://www.stern.de/gesellschaft/regional/niedersachsen-bremen/unfaelle--auffahrunfall-mit-13-betroffenen-in-der-wesermarsch-35292792.html). Ein 39-jähriger Autofahrer übersah dort ein Stauende und fuhr auf das vorausfahrende Fahrzeug auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurden insgesamt drei Fahrzeuge ineinandergeschoben. Eine 59-jährige Frau wurde schwer verletzt, zwei weitere Frauen erlitten leichte Verletzungen. Sechs Kinder befanden sich ebenfalls unter den Betroffenen.

Auch in Nordrhein-Westfalen gab es einen schweren Unfall. Die "Kölnische Rundschau" berichtet von einem Auto, das gegen zwei Bäume prallte. Der 23-jährige Fahrer wurde schwer verletzt, sein Beifahrer schwebte in Lebensgefahr (https://www.rundschau-online.de/region/dpa-nrw/23-jaehriger-in-lebensgefahr-auto-prallt-gegen-zwei-baeume-914684).

Quellen

Zeit Online

Stern

Kölnische Rundschau

dpa

Weitere
Artikel