28.10.2024
Kreuzbandriss beendet Tauers Saison vorzeitig

Niklas Tauer erleidet Kreuzbandriss und fällt mehrere Monate aus

Eintracht Braunschweig muss für den Rest der Saison auf Niklas Tauer verzichten. Der 23-jährige Mittelfeldspieler, der vom Bundesligisten FSV Mainz 05 ausgeliehen ist, zog sich am Sonntag im Zweitligaspiel gegen Preußen Münster (1:1) einen Riss des vorderen Kreuzbandes und einen Innenbandriss im linken Knie zu. Dies teilte der Verein am Sonntag mit. Tauer muss operiert werden und wird voraussichtlich mehrere Monate ausfallen.

Der Mittelfeldspieler war erst zu Beginn der zweiten Halbzeit eingewechselt worden und musste das Spielfeld nach wenigen Minuten aufgrund der Verletzung wieder verlassen. Tauer war in der vergangenen Saison vom FSV Mainz 05 an Schalke 04 ausgeliehen und war im Sommer zu Eintracht Braunschweig gewechselt.

Der Ausfall von Tauer ist ein herber Verlust für Eintracht Braunschweig. Der Mittelfeldspieler hatte sich zuletzt in guter Form präsentiert und war ein wichtiger Bestandteil der Mannschaft von Trainer Jens Härtel.

„Das ist eine sehr bittere Nachricht für Niklas und für uns alle“, sagte Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann. „Wir wünschen ihm für die Operation und die anschließende Reha alles Gute und werden ihn bestmöglich unterstützen.“

Quelle: dpa Niedersachsen, https://www.zeit.de/news/2024-10/28/kreuzbandriss-braunschweigs-tauer-faellt-mehrere-monate-aus

Weitere
Artikel