9.12.2024
Lady Pamela Hicks Ein Leben zwischen Kronen und Commonwealth

Eine Hommage an Lady Pamela Hicks: Tochter eines Vizekönigs, Hofdame und Stilikone

India Hicks würdigt das bemerkenswerte Leben ihrer Mutter, Lady Pamela Hicks, mit einem Instagram-Kanal und einem neuen Buch. Wie die F.A.Z. berichtet, umfasst Lady Pamelas Lebensgeschichte, die von den 1920er Jahren bis in die Gegenwart reicht, "Dekaden des schnellen Wandels". Als Tochter des letzten Vizekönigs von Indien, Hofdame von Königin Elisabeth II. und Ehefrau des exzentrischen Innenarchitekten David Hicks, war ihr Leben eng mit den dramatischen Ereignissen und Erfolgen des 20. Jahrhunderts verknüpft. Von einer Kindheit umgeben von Tiaras und traditionellen Teestunden, über die Zeit der indischen Unabhängigkeit bis hin zu Reisen mit der jungen Königin Elisabeth II. durch den Commonwealth – Lady Pamelas Leben bietet einen einzigartigen Einblick in eine vergangene Ära.

Der von India Hicks ins Leben gerufene Instagram-Kanal präsentiert Lady Pamela als charmante Erzählerin und zeitlose Stilikone. Ein Beitrag schildert die ungewöhnliche Begegnung ihrer Eltern, bei der David Hicks Lady Pamelas Auto als "das hässlichste, das er je gesehen habe", bezeichnete – ein Beispiel für den Humor und die unkonventionelle Art ihres späteren Ehemanns. Weitere Posts teilen amüsante Anekdoten, wie die Verwechslung ihrer Perlenohrringe mit Hörgeräten. Die begeisterten Kommentare der Follower zeugen von der Faszination, die Lady Pamelas Geschichten und ihr Charme ausüben.

Das Buch "Lady Pamela: My Mother's Extraordinary Years as Daughter to the Viceroy of India, Lady-in-Waiting to the Queen, and Wife of David Hicks", erschienen bei Rizzoli, vertieft diese Einblicke. India Hicks hat dafür Familienarchive durchforstet und eine Sammlung von Fotos, Tagebucheinträgen und anderen Erinnerungsstücken zusammengestellt. Das Werk ist nicht nur eine liebevolle Hommage an ihre Mutter, sondern auch ein wertvolles historisches Dokument. Es beleuchtet die Entwicklungen des vergangenen Jahrhunderts aus der Perspektive einer Frau im britischen Hochadel und schildert Begegnungen mit Persönlichkeiten wie Mahatma Gandhi, Abenteuer wie das Schwimmen mit Delphinen und Reiten in der argentinischen Pampa, aber auch den tragischen Verlust ihres Vaters durch ein Attentat der IRA.

Für India Hicks verkörpert das Leben ihrer Mutter Werte wie Pflichtbewusstsein und Dienst am Land, die sie in der heutigen Zeit vermisst. Buch und Instagram-Kanal bieten eine besondere Gelegenheit, in das Leben dieser außergewöhnlichen Frau einzutauchen und die Geschichte des britischen Hochadels aus einer persönlichen Perspektive zu erleben.

Quellen:

Weitere
Artikel