24.11.2024
Mehrere Unfälle auf der A5 Wochenende im Überblick

Zwei Schwerverletzte bei Auffahrunfall auf der A5

Am Sonntagnachmittag ereignete sich auf der Autobahn 5 zwischen den Anschlussstellen Lahr und Offenburg ein schwerer Auffahrunfall, bei dem zwei Personen schwer und eine Person leicht verletzt wurden. Wie die Badische Zeitung berichtet, musste der Fahrer eines Mercedes aufgrund stockenden Verkehrs abbremsen. Der nachfolgende Fahrer eines BMW erkannte die Situation offenbar zu spät und fuhr auf den Mercedes auf.

Durch die Wucht des Aufpralls wurden die beiden Insassen des Mercedes schwer verletzt. Im BMW erlitt der Fahrer leichtere Verletzungen. Der Sachschaden wird von der Polizei auf rund 20.000 Euro geschätzt. Wie die Heidenheimer Zeitung unter Berufung auf die dpa meldet, musste die Autobahn in Fahrtrichtung Karlsruhe für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten zeitweise voll gesperrt werden. Für den nachfolgenden Verkehr kam es zu erheblichen Wartezeiten.

Die Polizei hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. Der Verkehrsdienst Offenburg hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Wie stern.de ebenfalls unter Berufung auf die dpa berichtet, dauern die Ermittlungen noch an.

Auch auf der A5 bei Bühl kam es am Donnerstag zu einem Unfall mit zwei Verletzten, wie die Badischen Neuesten Nachrichten melden. Hierbei überschlug sich ein Fahrzeug und landete auf dem Dach. Die Unfallursache ist in diesem Fall noch unklar.

Ein weiterer schwerer Unfall ereignete sich auf der A5 zwischen Dossenheim und dem Kreuz Heidelberg, wie WNOZ berichtet. Hierbei wurden drei Personen verletzt, zwei davon schwer. Die Autobahn musste aufgrund einer Ölspur, die bei dem Unfall entstand, für längere Zeit gesperrt werden.

Quellen:

Weitere
Artikel