22.12.2024
Mehrere Verkehrsunfälle am Wochenende fordern Verletzte

Drei Verletzte bei Autounfall im Schwarzwald

Auf der Landstraße 126 zwischen Oberried und Notschrei im Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald kam es am Sonntagnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit drei Verletzten. Zwei Autos stießen aus bislang unbekannter Ursache zusammen, wie die ZEIT ONLINE unter Berufung auf die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet. Eine Person wurde schwer verletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und den Einsatz vor Ort abgeschlossen.

Auch an anderen Orten in Deutschland ereigneten sich am Wochenende ähnliche Unfälle mit mehreren Verletzten. Die Borkener Zeitung berichtet von einem Unfall auf der A2 Richtung Berlin, bei dem eine Frau und ihre zwei kleinen Kinder verletzt wurden. Vermutlich war der Fahrer, der über einen Online-Mitfahrdienst gebucht wurde, aufgrund von Drogenkonsum am Steuer eingeschlafen. Auf der A70 in Oberfranken ereigneten sich laut Euroherz zwei Auffahrunfälle mit drei Verletzten und erheblichem Sachschaden.

In Radevormwald gab es am Wochenende zwei Unfälle mit insgesamt drei Verletzten, zwei davon schwer. Wie die Rheinische Post meldet, fuhr am Freitagabend ein alkoholisierter Autofahrer gegen einen Baum. Am Samstag kam es an einer Kreuzung zu einem weiteren Unfall.

In Papenburg stießen zwei Autos zusammen, nachdem ein Fahrer einem Stauende ausweichen wollte und auf die Gegenfahrbahn geriet. Drei Personen wurden dabei verletzt, berichtet OZ Online.

Der Stern und die Badische Zeitung berichten ebenfalls über den Unfall im Schwarzwald und bestätigen die Angaben der dpa.

Quellen:

Weitere
Artikel