Am Mittwoch, dem 27. November 2024, rückten Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst in großer Zahl zum Wormser Stadtteil Horchheim aus. Grund war eine mutmaßliche Explosion in einem Einfamilienhaus. Die Polizei Mainz bestätigte den Einsatz. Die ZEIT meldete, basierend auf Informationen der dpa, eine Explosion in einem Wohnhaus (Quelle). Zahlreiche Einsatzkräfte befanden sich vor Ort.
Auch die Süddeutsche Zeitung berichtete unter Berufung auf die dpa über den Großeinsatz und die vermutete Explosion in einem Einfamilienhaus (Quelle). Zum Zeitpunkt der ersten Meldungen lagen noch keine weiteren Details vor. Die Mainzer Polizei bestätigte den Einsatz und gab bekannt, dass die genauen Umstände des Vorfalls ermittelt werden.
Die Badische Zeitung griff die Meldung ebenfalls auf und zitierte die dpa (Quelle). Ob es Verletzte gab, war zunächst unklar. mrn-news.de berichtete ebenfalls von dem Großeinsatz in Worms-Horchheim mit Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst. Zeugenaussagen, auf die sich das Portal bezog, sprachen von einer möglichen Explosion in einem Wohngebäude (Quelle). Die Plattform betonte, dass zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Anwohner bestand.
Der Trierische Volksfreund bestätigte die dpa-Meldung und präzisierte, dass sich der Einsatz im Stadtteil Horchheim ereignete (Quelle). Auch die Heidenheimer Zeitung übernahm die dpa-Meldung und illustrierte sie mit einem Symbolbild eines Polizeieinsatzes mit Blaulicht (Quelle).