9.11.2024
Nebeldominiertes Wochenende in Bayern
```html

Nebelverhangenes Bayern erwartet frostige Nächte

Dichte Nebelschwaden und klirrende Kälte bestimmen das Wetterbild in Bayern an diesem Wochenende. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) meldet, zeigt sich die Sonne nur in höheren Lagen. (Quelle: dpa, ZEIT ONLINE)

Grauer Schleier über dem Freistaat

Der Vormittag präsentiert sich vielerorts trüb. Während sich in den Alpenregionen und Teilen Ostbayerns die Sonne durchsetzen kann, hüllt dichter Hochnebel die tiefer gelegenen Gebiete ein. Die Sichtweite ist stellenweise auf 150 Meter reduziert. Die Temperaturen erreichen laut DWD maximal 5 bis 10 Grad, in den Alpen bis zu 13 Grad. (Quelle: Mainwelle.de)

Eisige Nächte im Bayerwald

In der Nacht zum Sonntag verdichtet sich der Nebel erneut. Nur vereinzelt reißt die Wolkendecke auf. Die Tiefsttemperaturen sinken auf plus vier bis minus ein Grad, im Bayerwald sogar auf bis zu minus drei Grad. Vereinzelt muss mit Glätte gerechnet werden. (Quelle: dpa, stern.de)

Sonnenblicke in den Bergen

Auch der Sonntag bleibt vom Nebel und dichter Bewölkung geprägt. Sonnenstrahlen dringen vor allem in den Alpen und den höheren Mittelgebirgen hindurch. Die Höchstwerte liegen zwischen fünf und zehn Grad. (Quelle: wetter.de)

Nebel und Sprühregen zum Wochenstart

In der Nacht zum Montag kehrt der Nebel zurück. Der DWD erwartet zudem Sprühregen. Die Temperaturen können erneut knapp unter den Gefrierpunkt fallen. (Quelle: BR.de)

Detaillierte Prognose für die kommenden Tage

Die Nebelsituation in Bayern wird sich voraussichtlich in den kommenden Tagen nicht wesentlich ändern. Tiefer gelegene Gebiete bleiben unter einer dichten Nebeldecke, während in den Bergen zeitweise die Sonne zum Vorschein kommt. Die Temperaturen bleiben kühl, mit nächtlichen Minusgraden in einigen Regionen. (Quelle: wetter.com)

Zusätzliche Informationen:

- Autofahrer sollten bei Nebelfahrten besondere Vorsicht walten lassen und die Geschwindigkeit anpassen. - Fußgänger und Radfahrer sollten gut sichtbare Kleidung tragen. - Bei Temperaturen unter dem Gefrierpunkt besteht Glättegefahr. ```
Weitere
Artikel