19.10.2024
Prozessauftakt in Konstanz Frau wegen Tötungsdelikt angeklagt

Am Dienstag beginnt vor dem Landgericht Konstanz der Prozess gegen eine 45-jährige Frau, die beschuldigt wird, einen Mann im Streit getötet zu haben. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, soll die deutsche Staatsangehörige den 50-Jährigen im April in ihrer Wohnung in Radolfzell am Bodensee mit vier Messerstichen in den Rücken getötet haben. Die Staatsanwaltschaft geht von einem heimtückischen Mord aus. Den Ermittlungen zufolge bestand zwischen der Frau und dem Mann eine längere Beziehungsstreitigkeit. Für den Prozess sind fünf Verhandlungstage angesetzt. Mit einem Urteil wird Mitte November gerechnet.

Laut Informationen der "Zeit" soll die Tat sich bereits im April ereignet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft der Frau vor, den Mann "heimtückisch" getötet zu haben. Das Paar soll in einer langjährigen Beziehung miteinander gelebt haben, die von Streitigkeiten geprägt war.

Der Prozessauftakt ist für Dienstag, 9:00 Uhr, am Landgericht Konstanz angesetzt. Es wird erwartet, dass die Beweisaufnahme und die Aussagen der Zeuginnen und Zeugen weitere Erkenntnisse über den Tathergang und die Hintergründe der Tat liefern werden.

Quellen:

- https://www.zeit.de/news/2024-10/15/mann-im-streit-getoetet-45-jaehrige-vor-gericht - dpa
Weitere
Artikel