21.12.2024
Zwei Auffahrunfälle auf der A3 bei Obertshausen

Kettenreaktion auf der A3: Acht Verletzte bei Auffahrunfall

Auf der Autobahn 3 zwischen Obertshausen und Offenbach kam es am Freitag zu einem Auffahrunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Acht Personen wurden leicht verletzt. Laut Polizeiangaben mussten zwei Autofahrer aufgrund des Verkehrsflusses bremsen. Eine dahinter fahrende Autofahrerin reagierte offenbar zu spät und fuhr auf. Daraufhin kollidierten drei Fahrzeuge miteinander. Zwei weitere Autos fuhren anschließend auf die bereits verunfallten Fahrzeuge auf. Die fünf Fahrer und drei weitere Insassen wurden in Krankenhäuser eingeliefert. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 75.000 Euro. Diese Informationen stammen von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) und wurden unter anderem von der ZEIT (https://www.zeit.de/news/2024-12/21/acht-verletzte-bei-auffahrunfall-mit-fuenf-autos-auf-a3) veröffentlicht.

Nur eine halbe Stunde zuvor ereignete sich auf demselben Autobahnabschnitt der A3, allerdings in entgegengesetzter Fahrtrichtung, ein weiterer Auffahrunfall. Eine 38-jährige Autofahrerin bremste ihr Fahrzeug ab, woraufhin der nachfolgende Fahrer nicht rechtzeitig reagierte. Durch den Aufprall wurden die Fahrerin und ein 10-jähriges Kind leicht verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Auch über diesen Unfall berichtete die dpa, wie die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/verkehr-acht-verletzte-bei-auffahrunfall-mit-fuenf-autos-auf-a3-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241221-930-324616) online dokumentiert.

Beide Unfälle führten zu Verkehrsbehinderungen auf der A3. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quellen:

Weitere
Artikel