20.10.2024
Rostocker Seawolves siegen in Bamberg und beenden Negativserie

Rostocker Seawolves beenden Negativlauf mit Auswärtssieg in Bamberg

Nach zwei Niederlagen in Folge konnten die Rostock Seawolves am Sonntagnachmittag in der Basketball-Bundesliga (BBL) wieder einen Sieg einfahren. Die Mannschaft von Trainer Przemyslaw Frasunkiewicz setzte sich bei den Bamberg Baskets deutlich mit 89:75 (40:36) durch. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, war D'Shawn Schwartz mit 25 Punkten der erfolgreichste Werfer der Mecklenburger.

Die Seawolves erwischten einen guten Start in die Partie und konnten dank Robin Amaize den ersten Korb des Spiels erzielen. Im weiteren Verlauf des ersten Viertels gerieten die Gäste jedoch zunächst ins Hintertreffen. Bamberg konnte sich jedoch nicht entscheidend absetzen, sodass Rostock zur Halbzeit dank einer starken Dreierquote (7/12) und eines gut aufgelegten Bryce Hamilton (14 Punkte) sogar mit 40:36 in Führung lag.

Nach dem Seitenwechsel setzten die Rostocker ihren Lauf fort. Erneut war es Amaize, der die ersten Punkte für die Seawolves erzielte und damit einen 7:0-Lauf einleitete. Bamberg gelang es zwar, den Rückstand zwischenzeitlich zu verkürzen, doch Rostock erwies sich an diesem Tag als das effektivere Team und baute seinen Vorsprung zwischenzeitlich auf 18 Punkte aus.

Entschieden war die Partie damit allerdings noch nicht. Im Schlussabschnitt kämpften sich die Bamberger noch einmal auf 60:68 heran. Zwei Minuten vor dem Ende sorgte Elias Baggette mit einem Dreier zum 86:71 jedoch für die endgültige Entscheidung zugunsten der Rostocker.

Durch den Sieg konnten die Seawolves ihren dritten Sieg im fünften Saisonspiel feiern und belegen damit aktuell den siebten Tabellenplatz. Bamberg hingegen musste nach zuletzt vier Siegen in Folge wieder eine Niederlage hinnehmen.

Quellen:

  • https://www.zeit.de/news/2024-10/20/rostocker-basketballer-feiern-klaren-erfolg-in-bamberg
  • dpa
Weitere
Artikel