Der SV Wehen Wiesbaden steht vor einer anspruchsvollen Aufgabe: Am Sonntag (16.30 Uhr/Magenta Sport) empfängt der Drittligist in der Brita-Arena Arminia Bielefeld. Die Arminia reist nach dem überraschenden Pokalsieg gegen den Bundesligisten 1. FC Union Berlin mit gestärktem Selbstvertrauen an. Wehen Wiesbaden hingegen musste am vergangenen Spieltag in Mannheim einen späten Punktverlust hinnehmen und verpasste den Sprung unter die Top 3 der Tabelle. Wie die Zeit (zeit.de, 01.11.2024) berichtet, will der SVWW nun gegen Bielefeld den nächsten Anlauf starten.
Wehens Trainer Nils Döring warnt vor der Stärke der Bielefelder: „Bielefeld hat in dieser Saison ein großes Selbstverständnis. Sie sind eine ballbesitzorientierte Mannschaft, die flexibel in der Spieleröffnung ist und eine intensive sowie laufstarke Spielweise an den Tag legt“, wird Döring von der dpa zitiert (zeit.de, 01.11.2024). Trotz der zusätzlichen Belastung durch die englische Woche erwartet Döring eine „frische und gute Bielefelder Mannschaft“ (zeit.de, 01.11.2024).
Personell kann Döring wieder auf Amin Farouk zurückgreifen, der nach einem grippalen Infekt wieder zur Verfügung steht. Hingegen ist der Einsatz von Felix Luckeneder nach einer Gehirnerschütterung im Spiel gegen Mannheim fraglich. Definitiv ausfallen wird Nico Rieble, der aufgrund eines Muskelfaserrisses bis Jahresende pausieren muss. Dies meldet die Hessenschau (hessenschau.de, 01.11.2024).
Für Wehen Wiesbaden ist ein Sieg gegen Bielefeld wichtig, um den Anschluss an die Tabellenspitze zu halten und den eigenen Aufstiegsambitionen Nachdruck zu verleihen. Die Arminia hingegen möchte den Schwung aus dem Pokalsieg mitnehmen und ihre Position in der Spitzengruppe der 3. Liga festigen.
Es ist zu erwarten, dass Bielefeld seiner Spielphilosophie treu bleibt und versuchen wird, das Spiel durch Ballbesitz zu kontrollieren. Wehen Wiesbaden wird sich darauf einstellen müssen und eine kompakte Defensive sowie schnelles Umschaltspiel in die Offensive benötigen, um die Bielefelder Abwehr unter Druck zu setzen.
Auf Seiten der Arminia gilt es, die gefährlichen Offensivkräfte im Auge zu behalten. Bei Wehen Wiesbaden ruhen die Hoffnungen auf den verbliebenen Offensivspielern, die die Lücke schließen müssen, die durch die Ausfälle entsteht.
Das Spiel zwischen Wehen Wiesbaden und Arminia Bielefeld verspricht eine spannende Begegnung zu werden. Beide Teams haben gute Gründe, das Spiel gewinnen zu wollen. Der Ausgang der Partie ist offen und hängt von vielen Faktoren ab, darunter die Tagesform der Spieler und die taktischen Entscheidungen der Trainer.
Quellen:
```