21.10.2024
Stephan Bothe neu im Vorstand der AfD-Landtagsfraktion Niedersachsen

Die AfD-Fraktion im Niedersächsischen Landtag hat Stephan Bothe in ihren Fraktionsvorstand gewählt

Wie die Partei am 21. Oktober 2024 mitteilte, wurde der 40-jährige Innenpolitiker zum stellvertretenden Vorsitzenden ernannt. Bothe erlangte im vergangenen Jahr öffentliche Aufmerksamkeit, als er Klage einreichte, um die Vornamen deutscher Tatverdächtiger im Zusammenhang mit den Ausschreitungen in der Silvesternacht 2022/23 zu erfahren. Der niedersächsische Staatsgerichtshof in Bückeburg entschied jedoch im Mai dieses Jahres zuungunsten des AfD-Abgeordneten. "Wie die Zeit berichtet, ist Bothe neu im Vorstand der AfD-Fraktion."https://www.zeit.de/news/2024-10/21/afd-waehlt-fraktionsvorstand-bothe-neu-dabei

Neben Bothe besteht der Fraktionsvorstand weiterhin aus Klaus Wichmann als Fraktionsvorsitzenden, Jens-Christoph Brockmann als Parlamentarischem Geschäftsführer, Ansgar Schledde als stellvertretendem Vorsitzenden und Peer Lilienthal als Schatzmeister.

Klaus Wichmann betonte, dass die AfD-Fraktion als schlagkräftige Opposition wichtige Themen setzen, die Fehlleistungen der Landesregierung aufdecken und aufzeigen wolle, wie ein gut regiertes Niedersachsen aussehen könnte. "Diesen Weg werden wir kraftvoll fortsetzen", so Wichmann.

Weitere
Artikel