21.10.2024
Technische Störung legt Regionalbahnverkehr Lübeck-Hamburg lahm

Regionalbahn auf Strecke Lübeck-Hamburg mit technischem Defekt

Am Nachmittag des 21. Oktober 2024 kam es auf der Bahnstrecke zwischen Lübeck und Hamburg zu einem Zwischenfall, der erhebliche Auswirkungen auf den Bahnverkehr hatte. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, musste eine Regionalbahn der Linie RE8 aufgrund eines technischen Defekts auf offener Strecke zwischen Bad Oldesloe und Bargteheide zum Stehen kommen.

Die genaue Anzahl der betroffenen Fahrgäste ist derzeit noch unklar. Ein Bahnsprecher bestätigte jedoch, dass die Reisenden mithilfe der Feuerwehr in einen Ersatzzug auf dem Nachbargleis umsteigen mussten, um ihre Fahrt fortsetzen zu können. Der Vorfall ereignete sich am Nachmittag und führte bis in die frühen Abendstunden zu erheblichen Beeinträchtigungen im Bahnverkehr.

Da die Strecke aufgrund des liegengebliebenen Zuges nur noch eingleisig befahrbar war, kam es zwischen Ahrensburg und Bad Oldesloe zu Verspätungen und Zugausfällen. Die Deutsche Bahn richtete für die Dauer der Störung einen Busersatzverkehr ein. Erst nach mehreren Stunden konnte die Strecke wieder vollständig freigegeben werden.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/21/regionalbahn-bleibt-liegen-verspaetungen-und-zugausfaelle

Weitere
Artikel