Am frühen Sonntagmorgen kam es in der Halberstädter Straße in Magdeburg zu einem tödlichen Streit. Ein 53-jähriger Mann verlor dabei sein Leben. Wie die Zeit berichtet, wurde gegen einen 54 Jahre alten Mann wegen Körperverletzung mit Todesfolge Haftbefehl erlassen.
Der Tatverdächtige wurde in Gewahrsam genommen und befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt. Nach Angaben der Polizei eskalierte ein Streit zwischen den beiden Männern und führte zu einer gewalttätigen Konfrontation. Der 53-Jährige erlitt dabei tödliche Verletzungen. Der 54-Jährige wurde kurz nach dem Vorfall von der Polizei festgenommen. Die Ermittlungen zur genauen Tatursache sind noch nicht abgeschlossen, so die Volksstimme.
Der Stern meldet, dass der Haftbefehl vom Amtsgericht Magdeburg ausgestellt wurde. Die Polizeiinspektion Magdeburg bestätigte, dass sich der 54-Jährige in Untersuchungshaft befindet.
Die Mitteldeutsche Zeitung berichtet zwar über einen anderen Fall einer tödlichen Auseinandersetzung zwischen Brüdern, dieser Vorfall ereignete sich jedoch in Berlin. Auch die Borkener Zeitung und die Borkener Zeitung thematisieren andere Kriminalfälle, die mit dem Vorfall in Magdeburg nicht in Verbindung stehen.
Die Volksstimme berichtet zudem über einen Unfall in der Region, bei dem ein Pferd von einem Zug erfasst wurde. Die Zeit behandelt zwar verschiedene Themen rund um Kriminalität, jedoch nicht speziell den aktuellen Fall in Magdeburg. Die Zeit bietet eine Übersicht über verschiedene Artikel zu Magdeburg, darunter auch ältere Berichte zur Kriminalität in der Stadt.