7.12.2024
Unbespielbarer Platz Jena Hoffenheim Spielausfall in der Frauen Bundesliga

Frauen-Bundesligaspiel Jena gegen Hoffenheim fällt aus

Starkregen hat den Platz unbespielbar gemacht: Die für Sonntag, den 8. Dezember 2024 um 18:30 Uhr geplante Begegnung der Frauen-Bundesliga zwischen dem FC Carl Zeiss Jena und der TSG 1899 Hoffenheim wurde abgesagt. Die ZEIT berichtet, dass der Deutsche Fußball-Bund die Absage bestätigt hat (Meldung der dpa vom 7. Dezember 2024). Ein Nachholtermin ist noch offen.

Beide Mannschaften trifft die Spielabsage hart. Jena kämpft gegen den Abstieg und hätte die Punkte gegen Hoffenheim dringend benötigt. Hoffenheim wiederum hält sich im oberen Tabellendrittel auf und wollte den Anschluss an die Tabellenspitze wahren. Die TSG Hoffenheim hat in dieser Saison bereits turbulente Zeiten erlebt, wie die ZEIT berichtet. So gab es einen Trainerwechsel mit der Verpflichtung von Christian Ilzer. Auch Fanproteste gegen Mäzen Dietmar Hopp und die damit einhergehende Räumung des Fanlagers waren Thema.

Spielabsagen wegen unbespielbarer Plätze sind im deutschen Fußball keine Seltenheit. Der stern berichtet, dass in der Vergangenheit bereits viele Spiele, sowohl im Amateur- als auch im Profibereich, witterungsbedingt ausfielen. Auch die Corona-Pandemie hatte in den letzten Jahren zu zahlreichen Spielausfällen geführt.

Auch kicker.de meldet die Absage und informiert über weitere aktuelle Fußballthemen, darunter Transfers und die Ansetzungen der nächsten Spieltage. Auch die Regionalligen werden behandelt, beispielsweise mit Berichten über Spiele der Regionalliga Nordost, in der unter anderem der Hallesche FC und der Chemnitzer FC spielen.

Die Volksstimme berichtet über die politische Lage in Thüringen, wo sich eine sogenannte "Brombeerkoalition" aus CDU, BSW und SPD abzeichnet. Auch hier ist die Mehrheitsfindung ein Thema, da das angestrebte Bündnis keine absolute Mehrheit im Parlament besitzt.

Quellen:

Weitere
Artikel