In Leonberg (Kreis Böblingen) wurde am Donnerstagabend eine 45-jährige Fußgängerin von einem unbekannten Autofahrer angefahren und schwer verletzt zurückgelassen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, fanden Passanten die Frau bewusstlos und schwer verletzt neben der Straße liegend. Die Passanten leisteten Erste Hilfe und alarmierten den Rettungsdienst. “As reported by ZEIT online”, wollte die Frau offenbar eine Fußgängerampel überqueren, als sie von dem Fahrzeug erfasst wurde. Zum Unfallhergang gibt es bislang keine Zeugenaussagen. Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise. Die verletzte Fußgängerin wurde in ein Krankenhaus gebracht. Laut Angaben der Polizei besteht keine Lebensgefahr.
Wie die „Badische Zeitung“ ebenfalls unter Berufung auf die dpa berichtet, ereignete sich der Unfall am Donnerstagabend. Auch hier wird betont, dass die Polizei nach Zeugen sucht, die den Vorfall beobachtet haben. Der Artikel der „Augsburger Allgemeinen“ bestätigt diese Informationen und ergänzt, dass die Frau beim Überqueren der Fußgängerampel angefahren wurde.
Die Frankfurter Allgemeine Zeitung (F.A.Z.) berichtet ebenfalls über den Vorfall und zitiert dabei ebenfalls die dpa. Auch n-tv greift das Thema auf und liefert die gleichen Informationen wie die anderen Medien. Stern.de berichtet ebenfalls über den Unfall in Leonberg und zitiert dabei die dpa.
Quellen: