Bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag in Hebertshausen (Landkreis Dachau) wurde ein 47-jähriger Fahrradfahrer schwer verletzt. Eine 47-jährige Autofahrerin fuhr laut Polizei von ihrem Grundstück auf die Straße und kollidierte dabei mit dem Radfahrer. Wie die „Zeit“ am 9. Dezember 2024 berichtete, kam es im Anschluss an diesen Unfall zu einem weiteren Zwischenfall an der gleichen Stelle.
Zwei Jugendliche auf Motorrädern passierten den Unfallort. Der 17-jährige Fahrer beabsichtigte anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten. Dabei fuhr seine 16-jährige Sozia auf sein Motorrad auf und stürzte. Sie zog sich ebenfalls schwere Verletzungen zu. Der 17-Jährige blieb unverletzt. Sowohl der Fahrradfahrer als auch die junge Ersthelferin wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Wer den Notruf abgesetzt hat, ist laut Polizeiangaben aktuell noch unklar. Auch die „Frankfurter Landeszeitung“ (FLZ) berichtete am 9. Dezember 2024 über den Unfallverlauf und bestätigte die schweren Verletzungen beider Personen.
Pfaffenhofen-Today konkretisierte am 9. Dezember 2024, dass sich der Unfall im Ortsteil Ampermoching ereignete und die Autofahrerin einen Mercedes fuhr. Der Radfahrer sei auf dem Gehweg der Dachauer Straße in Richtung Hebertshausen unterwegs gewesen. Die 16-jährige Ersthelferin fuhr eine Yamaha, der 17-Jährige eine Simson. N-tv berichtete ebenfalls am 9. Dezember 2024 über den Unfall und zitierte die Polizei mit den gleichen Angaben zum Unfallhergang.
Quellen: