September 28, 2024
Verkehrsunfall auf der A96: Überholmanöver führt zu zwei Verletzten

Zwei Verletzte nach misslungenem Überholmanöver auf der A96

Am Freitagvormittag ereignete sich auf der A96 in der Nähe von Buchloe (Landkreis Ostallgäu) ein Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall durch ein missglücktes Überholmanöver ausgelöst.

Ein 26-jähriger Autofahrer war auf der A96 in Richtung München unterwegs, als er in Höhe Buchloe einen Kleintransporter überholen wollte. Beim Ausscheren auf den linken Fahrstreifen übersah er jedoch den Wagen eines 60-Jährigen, der bereits dort fuhr. Obwohl der 26-Jährige sofort reagierte und versuchte, sein Fahrzeug wieder zurückzulenken, kam es zum Streifzusammenstoß mit dem BMW des 60-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß geriet der BMW ins Schleudern und prallte zunächst gegen die linke Leitplanke, dann gegen das Heck eines nachfolgenden Lkw und schließlich gegen die rechte Leitplanke. Der 26-jährige Unfallverursacher konnte seinen Audi nicht mehr rechtzeitig zum Stehen bringen und fuhr auf den Kleintransporter auf, der ebenfalls ins Schleudern geriet.

Die beiden Autofahrer im Alter von 26 und 60 Jahren wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Die Fahrer des Kleintransporters und des Lkw blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von rund 113.000 Euro. Die Autobahn musste für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge teilweise gesperrt werden. Gegen den 26-jährigen Unfallverursacher wurde ein Verfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.

„Wie die Polizei mitteilte, wurde der Unfall durch ein missglücktes Überholmanöver ausgelöst.“, berichtet die Zeit in ihrer Online-Ausgabe.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-09/28/zwei-verletzte-nach-misslungenem-ueberholmanoever

Weitere
Artikel