Wechselnde Bewölkung und vereinzelt Regen erwartet die Menschen in Berlin und Brandenburg zum Start in die neue Woche. Dabei sind zunächst nur wenige Wolken am Himmel, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte. Im Tagesverlauf ziehen von Westen dichtere Wolken auf, vereinzelt kommt es zu etwas Regen. Abends lockert es wieder etwas auf. Die Höchstwerte liegen zwischen 16 und 19 Grad.
Die Nacht zum Dienstag wird stark bewölkt, in der zweiten Nachthälfte tritt voraussichtlich zeitweise Regen auf. Es kühlt auf Temperaturen zwischen 9 und 12 Grad ab.
Am Dienstag bleibt es im Norden Brandenburgs noch stark bewölkt, dabei zieht der Regen ab. Ab Mittag wird dort und in den übrigen Regionen ein Mix aus Sonne und Wolken erwartet. Es bleibt überwiegend trocken - die Höchsttemperaturen liegen zwischen 19 und 22 Grad.
Nachts verdichtet sich die Wolkendecke wieder und es kommt Regen auf. Die Tiefstwerte liegen um 13 Grad.
Quelle: dpa Berlin/Brandenburg
Hinweis
ZEIT ONLINE hat diese Meldung redaktionell nicht bearbeitet. Sie wurde automatisch von der Deutschen Presse-Agentur (dpa) übernommen.
Berlin und Brandenburg starten mit wechselnder Bewölkung und vereinzelt Regen in die Woche. Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) berichtet, startet der Tag zunächst weitgehend klar mit nur wenigen Wolken. Im Laufe des Tages ziehen jedoch von Westen dichtere Wolken auf, die stellenweise leichte Regenschauer mit sich bringen können. Gegen Abend lockert die Wolkendecke dann wieder etwas auf und es wird freundlicher. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 16 und 19 Grad.
In der Nacht zum Dienstag bleibt es stark bewölkt und in der zweiten Nachthälfte setzt voraussichtlich zeitweise Regen ein. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 12 Grad ab.
Am Dienstag bleibt es im Norden Brandenburgs zunächst stark bewölkt, der Regen zieht jedoch ab. Ab Mittag erwartet der DWD dann sowohl im Norden als auch in den übrigen Regionen Brandenburgs und in Berlin einen Mix aus Sonne und Wolken. Es bleibt überwiegend trocken bei Höchsttemperaturen zwischen 19 und 22 Grad.
In der Nacht zum Mittwoch verdichten sich die Wolken erneut und es setzt Regen ein. Die Tiefstwerte liegen bei rund 13 Grad.
Der Wochenstart in Berlin und Brandenburg bringt wechselhaftes Wetter mit sich. Wie die Morgenpost berichtet, erwartet uns ein Mix aus Sonne und Wolken. Allerdings soll es auch zu Regenschauern kommen.
Zunächst beginnt der Tag mit einem weitgehend klaren Himmel und nur vereinzelten Wolken. Im Laufe des Tages ziehen dann jedoch dichtere Wolken von Westen her auf und es kann zu Regenschauern kommen. Gegen Abend klart es dann wieder etwas auf und die Wolkendecke lockert sich auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 16 und 19 Grad.
Die Nacht zum Dienstag wird stark bewölkt und in der zweiten Nachthälfte ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 12 Grad ab.
Mit wechselnder Bewölkung und vereinzeltem Regen beginnt die neue Woche in Berlin und Brandenburg. Wie der Stern berichtet, zeigen sich zunächst nur wenige Wolken am Himmel. Im Laufe des Tages ziehen dann aber von Westen her dichtere Wolken auf und es kann örtlich zu Regenschauern kommen. Am Abend lockert es wieder etwas auf. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 16 und 19 Grad.
Die Nacht zum Dienstag wird stark bewölkt und in der zweiten Nachthälfte ist mit Regen zu rechnen. Die Temperaturen sinken auf 9 bis 12 Grad ab.