7.11.2024
Zigarettenautomatendiebe In Oberpfalz Gefasst
```html

Nach monatelangen Ermittlungen im Raum Regensburg konnte die Polizei einen Erfolg im Kampf gegen den Diebstahl von Zigarettenautomaten vermelden. Wie die ZEIT berichtet, wurden drei Männer im Alter zwischen 41 und 44 Jahren festgenommen, die im Verdacht stehen, für eine Serie von Automatenaufbrüchen verantwortlich zu sein.

Der Durchbruch gelang bei einer Verkehrskontrolle in Beilngries (Landkreis Eichstätt). Im Fahrzeug der Verdächtigen entdeckten die Beamten einen aufgebrochenen Zigarettenautomaten. Die Süddeutsche Zeitung berichtete ebenfalls über den Vorfall und bestätigte die Festnahme der drei Männer. Insgesamt werden den Verdächtigen 29 Diebstähle und Aufbrüche von Zigarettenautomaten zur Last gelegt.

Der Wert der erbeuteten Zigaretten und des Bargelds wird auf 50.000 Euro geschätzt. Der durch die Aufbrüche entstandene Sachschaden beläuft sich ebenfalls auf über 50.000 Euro. Bei den folgenden Durchsuchungsmaßnahmen in den Wohnungen der Verdächtigen fanden die Beamten neben Teilen der Beute auch mehrere gestohlene Fahrräder. Einer der Männer, ein 43-Jähriger, muss sich nun auch wegen des Diebstahls der Fahrräder verantworten.

Alle drei Verdächtigen befinden sich auf Anordnung des Ermittlungsrichters in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Quellen:

```
Weitere
Artikel