10.12.2024
Zwei Verkehrsunfälle an einem Tag in Glauchau

Schwerer Verkehrsunfall in Glauchau

Am Montagvormittag kam es auf der Bundesstraße 175 in Glauchau (Landkreis Zwickau) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 71-jähriger Autofahrer geriet aus bisher ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß dort mit dem Wagen einer 56-jährigen Frau zusammen. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtet, wurde der Mann dabei schwer verletzt, die Frau erlitt leichte Verletzungen. Der 71-Jährige wurde in ein Krankenhaus eingeliefert.

Die B 175 musste während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten komplett gesperrt werden. Radio Zwickau (https://www.radiozwickau.de/beitrag/unfall-auf-b-175-in-glauchau-zwei-verletzte-850023/) meldet einen längeren Zeitraum der Sperrung und den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Glauchau zur Beseitigung ausgetretener Betriebsstoffe. Die Freie Presse (https://www.freiepresse.de/zwickau/glauchau/nach-unfall-in-glauchau-b-175-wieder-frei-artikel13627202) bestätigt die zweistündige Sperrung und die Kollision zwischen einem VW und einem Opel. Die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/10/ein-schwerverletzter-bei-unfall-in-glauchau) berichtete ebenfalls über den Unfall und zeigte ein Symbolbild.

Blick (https://www.blick.de/sachsen/ein-schwerverletzter-bei-unfall-in-glauchau-artikel13628241) informiert ebenfalls über den Unfall in Glauchau und die Verletzungen der Beteiligten. Am selben Tag ereignete sich laut Blick (https://www.blick.de/westsachsen/schwerer-unfall-mit-drei-autos-in-glauchau-alle-fahrer-verletzt-artikel13628009) ein weiterer Unfall in Glauchau, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren und bei dem alle Fahrer verletzt wurden. Dieser Unfall geschah an der Kreuzung Siemensstraße. Auch hier musste die Straße voll gesperrt werden, und die Feuerwehr war im Einsatz.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Quellen:

Weitere
Artikel