19.10.2024
Autobahnunfall bei Ausfahrt Oberpfaffenhofen: Zwei Frauen schwer verletzt

Ausfahrt Oberpfaffenhofen: Zwei Frauen bei Unfall auf Autobahn schwer verletzt

Am Montagabend sind bei einem Auffahrunfall auf der Lindauer Autobahn zwei Frauen schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben wollte in Richtung München eine 63-jährige Frau aus dem Landkreis Starnberg die A 96 bei der Ausfahrt Oberpfaffenhofen verlassen und hatte deshalb ihre Geschwindigkeit verringert. Kurz darauf fuhr laut Polizei ein 18-Jähriger mit hohem Tempo ins Heck des Autos, das durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Leitplanke geschleudert wurde.

Die Frau und ihre 26-jährige Tochter, die Beifahrerin gewesen ist, wurden eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr aus ihrem schwerbeschädigten Wagen befreit werden. Die Mutter wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Der Unfallversucher erlitt leichte Verletzungen. An den Fahrzeugen, der Leitplanke und an einem Aufpralldämpfer entstand ein Gesamtschaden von insgesamt rund 50 000 Euro, wie die Polizei berichtete.

Wegen der Bergungsarbeiten und der Landung des Hubschraubers war die A 96 in Richtung München für eine Stunde bis etwa 19.30 Uhr gesperrt. Erst gegen 21 Uhr waren wieder alle Fahrbahnen und die auch die Ausfahrt freigegeben. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Oberpfaffenhofen auch Einsatzkräfte aus Etterschlag, Weßling und Steinebach.

Die Polizei ermittelt noch über die genauen Umstände des Unfalls. Es ist noch unklar, warum der 18-Jährige so schnell fuhr und warum er nicht rechtzeitig bremsen konnte.

In der gleichen Nacht gab es noch einen weiteren Unfall auf der A 96, bei dem ein Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer verletzt wurden. Der Unfall passierte bei Pyrbaum, als der Motorradfahrer einen Pritschenwagen überholen wollte und dieser plötzlich nach links abbog.

Die Unfälle auf der A 96 sind nur zwei Beispiele für die Gefahren, die auf den Straßen lauern. Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, vorsichtig und achtsam zu fahren, um solche Unfälle zu vermeiden.

Für die Opfer der Unfälle und ihre Angehörigen hoffen wir auf eine schnelle und vollständige Genesung.

Weitere Nachrichten aus dem Landkreis Starnberg

Im Landkreis Starnberg gibt es noch viele weitere Nachrichten und Ereignisse, die von Interesse sind. Hier einige Beispiele:

- Die Polizei sucht nach Zeugen für einen Einbruch in ein Haus in Feldafing. Der Täter soll zwischen 20 und 30 Jahre alt sein und eine dunkle Jacke getragen haben.

- In Herrsching hat die Kripo einen Mann festgenommen, der einen 74-Jährigen erstochen haben soll. Der Täter soll einen roten Rucksack getragen haben.

- Im Kultursommer in Starnberg wird das Theaterstück "Hans im Glück" aufgeführt. Die Theatergruppe "Die Fortschrittlichen" zeigt das Märchen in einer neuen Interpretation.

- Die Stadt Starnberg hat ein neues Wohnquartier in Feldafing eröffnet. Die Wohnungen sollen für junge Familien und Senioren gebaut werden.

- Die Feuerwehr in Oberpfaffenhofen hat einen neuen Löschzug erhalten. Der Löschzug soll bei Bränden und anderen Notfällen eingesetzt werden.

Wir hoffen, dass Sie diese Nachrichten interessant finden. Wenn Sie noch mehr wissen möchten, können Sie gerne auf unsere Webseite gehen.

Weitere
Artikel