7.11.2024
Balkonbrand und Angriff auf Polizisten in Sigmaringen Mann in U-Haft
```html

Ein 61-Jähriger in Untersuchungshaft nach Angriff auf Polizisten und Brandlegung in Sigmaringen

In Sigmaringen befindet sich ein 61-jähriger Mann in Untersuchungshaft, nachdem er Polizisten angegriffen und ein Feuer auf seinem Balkon gelegt haben soll. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-11/07/mann-soll-polizisten-attackiert-und-feuer-gelegt-haben) berichtet, ereignete sich der Vorfall am vergangenen Freitag. Demnach befand sich der Mann in einem psychischen Ausnahmezustand.

Angehörige alarmierten die Polizei aufgrund des Zustands des Mannes. Als die Beamten am Reihenhaus eintrafen, soll der 61-Jährige sie an der Haustür bedroht und angegriffen haben. Die Polizei setzte Pfefferspray ein, wobei sowohl ein Beamter als auch der Mann leicht verletzt wurden. Beide konnten vor Ort medizinisch versorgt werden.

Nach dem Einsatz des Pfeffersprays soll sich der Mann in seinem Haus eingeschlossen haben. Anschließend verschüttete er laut Polizeiangaben Benzin auf seinem Balkon und zündete es an. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen.

Der Mann verließ das Haus durch den Garten und wurde dort von der Polizei festgenommen. Er wurde zunächst in eine Fachklinik und anschließend in Untersuchungshaft gebracht. Gegen ihn wird wegen versuchter schwerer Brandstiftung, versuchter gefährlicher Körperverletzung und tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte ermittelt. Am Dienstag wurde er einem Richter vorgeführt, der den Untersuchungshaftbefehl erließ. Auch andere Medien wie die Süddeutsche Zeitung (https://www.sueddeutsche.de/panorama/untersuchungshaft-mann-soll-polizisten-attackiert-und-feuer-gelegt-haben-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-241107-930-281910) und n-tv (https://www.n-tv.de/regionales/baden-wuerttemberg/Mann-soll-Polizisten-attackiert-und-Feuer-gelegt-haben-article25344837.html) berichteten über den Vorfall und bezogen sich dabei auf die dpa.

Quellen:

```
Weitere
Artikel