21.12.2024
Bioethanol-Austritt nach Tanklasterunfall auf A6

Umgekippter Tanklaster legt A6 im Landkreis Ansbach lahm

Ein Unfall mit einem Tanklaster hat am späten Freitagabend im Landkreis Ansbach zu einer Vollsperrung der Autobahn 6 in beiden Richtungen geführt. Der Laster kippte um und blockierte die Fahrbahn, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet. Die Sperrung dauerte bis in den Vormittag des folgenden Tages an. Der 45-jährige Fahrer wurde leicht verletzt. Auch die Zeit berichtete über den Vorfall.

Die Ursache des Unfalls ist bislang unklar. Der quer zur Fahrbahn liegende Tanklaster blockierte die Fahrbahn in Fahrtrichtung und Teile der Gegenfahrbahn. Das geladene Bioethanol lief aus und musste vor der Bergung des Lasters mit einem Spezialfahrzeug abgepumpt werden. Radio Bamberg berichtete von andauernden Bergungsarbeiten und einer voraussichtlichen Sperrung bis in die Morgenstunden. Ähnliche Meldungen veröffentlichten Radio Arabella und idowa.

Die Polizei sicherte die Unfallstelle und leitete den Verkehr um. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Weitere Informationen zu Unfallhergang und -ursache werden nach Abschluss der Ermittlungen erwartet. Stern.de meldete den Vorfall und die Sperrung der A6 in seinem Newsticker. TAG24 führt den Unfall in einer Übersicht von A6-Unfällen auf. Antenne 1 berichtete über einen anderen Vorfall auf der A6, bei dem ein LKW in Brand geriet. Die Stuttgarter Zeitung berichtete ebenfalls über diverse Unfälle auf der A6, darunter auch den Tanklasterunfall im Landkreis Ansbach.

Quellen:

Weitere
Artikel