28.10.2024
Cannabisplantage Im Wald Aufgeflogen Jäger Stellen Anbau Im Kreis Plön Fest

Illegaler Drogenanbau: Cannabisplantage im Wald aufgeflogen

Im Kreis Plön hat die Polizei eine illegale Cannabisplantage ausgehoben und einen 32-jährigen Mann festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Mann am Samstag bei Bönebüttel von Jägern entdeckt, während er die Plantage in einem Waldstück aberntete.

Die alarmierten Polizeibeamten trafen den Mann auf frischer Tat an. In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ernteten die Polizisten die Pflanzen ab. Die sichergestellte Menge füllte den gesamten Mannschaftswagen der Polizei. Dem 32-Jährigen droht nun eine Anzeige wegen illegalen Drogenanbaus.

Der Vorfall ereignete sich im Kontext der aktuellen Debatte um die Legalisierung von Cannabis in Deutschland. Während Befürworter einer Legalisierung auf die potenziellen Steuereinnahmen und die Eindämmung des Schwarzmarktes verweisen, warnen Kritiker vor den gesundheitlichen Risiken und einer möglichen Zunahme des Konsums.

Der Fund der illegalen Plantage im Kreis Plön zeigt, dass der illegale Anbau von Cannabis trotz der Legalisierungsbestrebungen weiterhin ein Problem darstellt. Die Polizei geht aktiv gegen Drogenkriminalität vor und wird auch zukünftig illegale Plantagen aufdecken und die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-10/28/cannabisplantage-im-wald-beschlagnahmt

Weitere
Artikel