Die Zukunft von Jan-Christian Dreesen als Vorstandschef des FC Bayern München scheint gesichert. Wie die Zeit am 8. November 2024 berichtete (https://www.zeit.de/news/2024-11/08/bayern-vorstandschef-dreesen-vor-vertragsverlaengerung), steht eine Vertragsverlängerung des 57-Jährigen bevor. Auch Sky und dpa melden übereinstimmend, dass Dreesens Vertrag, der aktuell am 30. Juni 2025 ausläuft, vorzeitig verlängert werden soll. Als möglicher Zeitraum für den neuen Kontrakt wird bis 2027, laut Sky sogar darüber hinaus, spekuliert.
Dreesens Weg an die Spitze des deutschen Rekordmeisters begann im Februar 2013 mit seinem Eintritt in den Vorstand. Bereits ein Jahr später, im Februar 2014, wurde er zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden ernannt. Nach dem Ende der Ära Karl-Heinz Rummenigge und der kurzen, unglücklichen Amtszeit von Oliver Kahn übernahm Dreesen im Mai 2023 schließlich den Posten des Vorstandschefs.
Die Personalie Dreesen soll auch Thema der anstehenden Aufsichtsratssitzung am kommenden Montag sein. Der Aufsichtsrat, in dem unter anderem Uli Hoeneß und Karl-Heinz Rummenigge einflussreiche Positionen besetzen, wird voraussichtlich über die Vertragsverlängerung entscheiden.
Der Vorstand des FC Bayern München besteht aktuell aus drei Mitgliedern: Jan-Christian Dreesen als Vorstandsvorsitzender, Michael Diederich als Finanzvorstand und Max Eberl als Sportvorstand. Gemeinsam lenken sie die Geschicke des Vereins.
Auch andere Medien wie die Westdeutsche Zeitung, stern.de, Grafschafter Nachrichten, ran.de und fcbinside.de berichten über die bevorstehende Vertragsverlängerung von Jan-Christian Dreesen.
Quellen: