8.12.2024
Drogenfund Am Dresdner Hauptbahnhof Untersuchungshaft Für 25 Jährigen

U-Haft nach Drogenfund in Unterwäsche am Dresdner Hauptbahnhof

Am Dresdner Hauptbahnhof wurde ein 25-jähriger Mann in Untersuchungshaft genommen, nachdem Polizeibeamte bei einer Kontrolle Drogen in seiner Unterhose entdeckt hatten. Wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) meldet, befanden sich die Drogen in fünf Päckchen. (Quelle: ZEIT ONLINE, 8. Dezember 2024) Die Süddeutsche Zeitung bestätigt den Vorfall und betont, dass der Bereich rund um den Dresdner Hauptbahnhof als Drogenumschlagplatz bekannt ist. (Quelle: Süddeutsche Zeitung, 8. Dezember 2024)

Bei der anschließenden Hausdurchsuchung fanden die Beamten weitere Betäubungsmittel. Der 25-Jährige wurde daraufhin festgenommen und sitzt nun nach Erlass eines Haftbefehls in Untersuchungshaft. Der Stern berichtet ebenfalls über den Fall und verweist auf den Ruf des Hauptbahnhofgeländes als Drogen-Hotspot. (Quelle: Stern, 8. Dezember 2024)

Drogenfunde in der Unterwäsche sind kein Einzelfall. Die Süddeutsche Zeitung berichtet beispielsweise über einen 50-Jährigen, der in Oberfranken Schmuck im Wert von 40.000 Euro, teilweise in seiner Unterhose versteckt, bei sich trug und vom Zoll entdeckt wurde. (Quelle: Süddeutsche Zeitung, 4. Dezember 2024) Auch in Hamm fand die Polizei Drogen in der Unterwäsche und im Auto eines 36-Jährigen, wie der Westfälische Anzeiger berichtet. (Quelle: wa.de, 27. September 2024) "stol.it" meldet die Festnahme eines 25-Jährigen in Bozen, der diverse Drogen in seiner Unterhose mit sich führte. (Quelle: stol.it, 27. Mai 2024)

Die polizeilichen Ermittlungen zum Fall am Dresdner Hauptbahnhof dauern an. Die Art der sichergestellten Drogen und weitere Hintergründe der Tat sind noch Gegenstand der laufenden Untersuchungen.

Weitere
Artikel