Eintracht Frankfurt festigt Tabellenplatz drei
Eintracht Frankfurt festigt Tabellenplatz drei
Eintracht Frankfurt hat seinen dritten Tabellenplatz in der Fußball-Bundesliga gefestigt. Wie die Zeit basierend auf einer Meldung der dpa Hessen berichtet, konnten die Hessen am 19. Spieltag der Saison 2024/25 einen weiteren Sieg einfahren. Das Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Sonntag, den 19. Januar 2025, endete mit einem Erfolg für die Frankfurter. Damit gelang der Eintracht ein Vereinsrekord: Sie gewannen die ersten vier Bundesliga-Spiele eines Kalenderjahres – eine Premiere in der Vereinsgeschichte.
Vor dem Spiel gegen Hoffenheim gab es einige Fragezeichen bezüglich der Spieler Mahmoud Dahoud und Oscar Højlund, die bereits beim 2:0-Sieg in der Europa League gegen Ferencváros Budapest krankheitsbedingt ausgefallen waren. Wie die Zeit unter Berufung auf die dpa weiter meldet, fehlte auch Nathaniel Brown im Training am Freitag krankheitsbedingt.
In der 2. Bundesliga strebt Darmstadt 98 den Sprung in die obere Tabellenhälfte an. Am Sonntag, den 19. Januar 2025, empfingen die Lilien den SC Paderborn. Ein Sieg würde Darmstadt ermöglichen, in der Tabelle an Paderborn vorbeizuziehen.
Der Erfolg von Eintracht Frankfurt unterstreicht die positive Entwicklung des Vereins. Auch in der Europa League konnten die Frankfurter überzeugen und gegen Budapest gewinnen, während Hoffenheim gegen Tottenham verlor. Bayern München beendete die Hinrunde als Spitzenreiter. Leverkusen, Frankfurt und Wolfsburg konnten am 17. Spieltag ebenfalls Siege verbuchen. Eintracht Frankfurt trifft am 23.02.25 auf den FC Bayern München.
Quellen
https://www.zeit.de/news/2025-01/26/eintracht-will-platz-drei-festigen-lilien-gegen-paderborn
https://en.eintracht.de/stadium/seating-plan/
https://www.besoccer.com/match/st-pauli/eintracht-frankfurt/202524884/preview
https://allianz-arena.com/en/news/next-matches-at-the-allianz-arena
Hinweis: Dieser Artikel wurde mithilfe von ki erstellt.