19.10.2024
FC Augsburg verstärkt sich mit Alexis Claude-Maurice

Transfers: FC Augsburg holt Mittelfeldspieler Claude-Maurice

Der FC Augsburg hat seinen Kader weiter verstärkt und den offensiven Mittelfeldspieler Alexis Claude-Maurice verpflichtet. Der 26-jährige Franzose, der zuletzt beim OGC Nizza unter Vertrag stand, unterschrieb einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027. Claude-Maurice war vereinslos, nachdem sein Vertrag in Nizza ausgelaufen war.

Mit 102 Einsätzen in der Ligue 1 bringt Claude-Maurice eine wertvolle Erfahrung mit. In diesen Spielen erzielte er zehn Tore und bereitete elf weitere vor. Seine Vielseitigkeit im offensiven Mittelfeld macht ihn zu einem idealen Ersatz für Arne Engels, der zu Celtic Glasgow gewechselt ist.

„Ich befinde mich im besten Fußball-Alter und möchte dem Team mit guten Leistungen und hoffentlich auch mit Toren und Vorlagen helfen, damit wir eine erfolgreiche Saison spielen“, äußerte Claude-Maurice nach seiner Verpflichtung.

Erfahrung aus der höchsten französischen Liga

Sportdirektor Marinko Jurendic kommentierte die Verpflichtung mit den Worten: „Alexis bringt viel Spielerfahrung aus der höchsten französischen Liga und den Juniorennationalteams mit. Er ist in der Offensive variabel einsetzbar. Mit seinen technischen Fähigkeiten, seiner Agilität und Kreativität soll er unserem Offensivspiel insbesondere im letzten Drittel wichtige Impulse geben.“

Claude-Maurice hat seine Karriere in der Jugendakademie des FC Lorient begonnen und wechselte 2019 für 13 Millionen Euro zu Nizza. Während seiner Zeit in Nizza war er auch für eine Saison an den RC Lens ausgeliehen, wo er mit dem Team Vizemeister wurde.

Weitere Transfers des FC Augsburg

Der FC Augsburg hat in der aktuellen Transferperiode bereits weitere Spieler verpflichtet. Kurz vor dem Ende der Transferfrist wurden auch Mittelfeldspieler Frank Onyeka vom FC Brentford und Innenverteidiger Chrislain Matsima von AS Monaco verpflichtet. Diese Transfers sollen dazu beitragen, den Kader für die kommende Saison zu verstärken und die Abgänge von Schlüsselspielern zu kompensieren.

Claude-Maurice wird nun versuchen, sich in der Bundesliga zu beweisen und dem FC Augsburg zu helfen, eine erfolgreiche Saison zu spielen. Die Verantwortlichen des Vereins sind optimistisch, dass der Neuzugang einen positiven Einfluss auf das Offensivspiel haben wird.

Die Verpflichtung von Alexis Claude-Maurice ist ein weiterer Schritt in der Kaderplanung des FC Augsburg, der darauf abzielt, die Mannschaft für die Herausforderungen der neuen Saison zu rüsten.

Die Fans des FC Augsburg dürfen gespannt sein, wie sich der neue Spieler in das Team einfügen wird und welche Impulse er im Offensivspiel setzen kann.

Quellen: Zeit Online, Tagesspiegel, Kurier, Kicker, Augsburger Allgemeine.

Weitere
Artikel