Besucher des Sea Life München wurden kürzlich mit einem ungewöhnlichen Anblick überrascht: Ein Weihnachtsmann und ein Schneemann tauchten im großen Ozeanbecken ab, um die Meeresbewohner mit festlichen Leckereien zu verwöhnen. Die beiden Taucher fütterten die Fische und Haie mit Makrelen, Tintenfisch, Muscheln und Seelachs, wie die Deutsche Presse-Agentur (dpa) berichtete.
Der Tauchgang des Weihnachtsmanns hat im Sea Life München bereits Tradition, so Sea-Life-Manager Patrick Verbaast gegenüber der dpa. In den vergangenen Jahren wurde er unter Wasser bereits von Figuren wie dem Krampus, einem Bischof und einem Engel begleitet. Dieses Jahr war ein Schneemann namens „Snowy“ sein Partner. Verbaast bemerkte scherzhaft, es sei „schön zu sehen, dass ein Schneemann in 25 Grad warmem Wasser aushält“.
Für die Meeresbewohner sind solche Tauchgänge nichts Ungewöhnliches. Wie die Zeit (https://www.zeit.de/news/2024-12/06/weihnachtsmann-verteilt-geschenke-unter-wasser) berichtet, werden die Haie und Fische im tropischen Großbecken regelmäßig am Wochenende gefüttert und das Becken gereinigt.
Umgeben waren die beiden Taucher von einer Vielzahl an Meeresbewohnern, darunter Fledermausfische, Pilotmakrelen, Doktorfische und Bambushaie. Sea-Life-Sprecherin Merve Pohl erklärte gegenüber der dpa, dass die Kinder stets begeistert seien und sich freuten, dass der Weihnachtsmann nicht nur ihnen, sondern auch den Fischen Geschenke bringt.
Der Schneemann „Snowy“ wird auch während der Themenwochen vom 14. Dezember bis 18. Februar im Sea Life zu sehen sein. In diesem Zeitraum können Kinder auf einem Quizpfad mehr über die Tierwelt der Arktis lernen. Das Weihnachtsmann-Schneemann-Taucher-Duo wird an diesem Wochenende jeweils um die Mittagszeit im Wasser zu sehen sein.
Quellen: