20.10.2024
Fußgänger bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Samstagabend ereignete sich auf der Landesstraße zwischen Steinau an der Straße und Schlüchtern-Niederzell im Main-Kinzig-Kreis ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Fußgänger schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, erfasste eine 58-jährige Autofahrerin den 31-jährigen Mann etwa 500 Meter hinter dem Ortsausgang von Steinau. Der Fußgänger wurde zur stationären Behandlung in eine Klinik gebracht. Die Unfallursache ist noch unklar und wird derzeit von der Polizei ermittelt. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Unfälle mit Fußgängern gehören leider zum traurigen Alltag im Straßenverkehr. Oftmals sind Unaufmerksamkeit, überhöhte Geschwindigkeit oder die Missachtung von Verkehrsregeln die Ursache für solche Unfälle. Gerade für Fußgänger können die Folgen eines Verkehrsunfalls schwerwiegend sein.

Die Polizei appelliert an alle Verkehrsteilnehmer, im Straßenverkehr besondere Vorsicht und Rücksicht walten zu lassen. Autofahrer sollten stets bremsbereit sein, insbesondere in der Nähe von Fußgängerüberwegen und in Wohngebieten. Fußgänger sollten beim Überqueren der Straße darauf achten, dass sie von den Autofahrern gesehen werden und nur die Straße betreten, wenn der Verkehr dies zulässt.

Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.

Quelle: dpa Hessen (https://www.zeit.de/news/2024-10/20/fussgaenger-angefahren-und-schwer-verletzt)

Weitere
Artikel