19.11.2024
Fußgängerin stirbt bei Verkehrsunfall in Berlin-Lankwitz

Tödlicher Unfall in Berlin-Lankwitz: Fußgängerin stirbt

In Berlin-Lankwitz ereignete sich am Abend des 19. November ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem eine Fußgängerin ums Leben kam. Wie die Polizei Berlin mitteilte, liegen derzeit noch keine näheren Angaben zum Unfallhergang vor. Die Beamten sind vor Ort, um die Hintergründe zu klären und Spuren zu sichern. Wie die ZEIT online berichtet, konnte eine Polizeisprecherin zunächst keine weiteren Details nennen.

Die Kaiser-Wilhelm-Straße war laut Verkehrsinformationszentrale am Abend in beide Richtungen gesperrt. Busse der Linie 184 wurden umgeleitet. Der Tagesspiegel berichtete ebenfalls über die Sperrung der Kaiser-Wilhelm-Straße und die Umleitung der Busse.

Weitere Informationen zum Unfallhergang, zum Alter und zur Identität der verstorbenen Fußgängerin sowie zu möglichen beteiligten Fahrzeugen sind derzeit noch nicht bekannt. Die Polizei ermittelt. Die Süddeutsche Zeitung übernahm die Meldung der dpa und berichtete ebenfalls über den tödlichen Unfall und die Sperrung der Kaiser-Wilhelm-Straße.

Quellen:

Weitere
Artikel