September 28, 2024
Gewalttätiger Übergriff in Bremen: 25-Jähriger durch Reizgas verletzt

In Bremen ist es in der Nacht zu Samstag zu einem gewalttätigen Übergriff gekommen, bei dem ein 25-Jähriger durch Reizgas aus einer Schreckschusswaffe verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilte, war der junge Mann gemeinsam mit Freunden im Ortsteil Ostertor unterwegs, als sie auf eine Gruppe von sechs bis sieben Personen trafen. Aus bisher ungeklärten Gründen kam es zu Beleidigungen seitens der Gruppe gegenüber dem 25-Jährigen und seinen Begleitern.

Der Konflikt eskalierte, als ein Mitglied der anderen Gruppe plötzlich eine Schreckschusswaffe zog und dem 25-Jährigen mehrfach Reizgas ins Gesicht schoss. Die Gruppe flüchtete daraufhin unerkannt vom Tatort. Das Opfer erlitt durch den Angriff einen Schock und verlor zwischenzeitlich das Bewusstsein. Rettungskräfte brachten den 25-Jährigen in ein Krankenhaus. Wie die „Zeit“ berichtet, sucht die Polizei nun nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den Tätern geben können.

Der Vorfall ereignete sich gegen 1.30 Uhr auf dem Ostertorsteinweg in Höhe der Sielwallkreuzung. Der Täter wird als etwa 25 Jahre alt und etwa 1,90 Meter groß beschrieben. Er soll blonde Haare haben und trug zum Tatzeitpunkt eine schwarze Jacke. Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Identifizierung des Täters und der beteiligten Gruppe. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sonstige sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0421 362-3888 an den Kriminaldauerdienst zu wenden.

Quelle: https://www.zeit.de/news/2024-09/28/mann-mit-reizgas-ins-gesicht-geschossen

Weitere
Artikel